Freitag, 28. September 2012

sommererinnerungen // hamburg

heute abend war die beste freundin zu besuch. endlich hatten wir die zeit das album der urlaubsbilder uns anzuschauen. so viele erinnerungen wurden wieder geweckt und das fernweh breitete sich aus. 
deshalb möchte ich gerne hier auch noch einige bilder zeigen.

wir verbrachten unseren urlaub dieses jahr an der nordsee. auf dem weg dorthin schauten wir für zwei tage in hamburg vorbei. 
bei jedem besuch verlieb ich mich ein bisschen mehr...
 

einfach genial fand ich "StrandPauli". in der wunderbaren atmosphäre saßen wir, genossen die sonne und tranken wunderbare Aloha-Limo... mmmh! und das beste war die freude des sohnemanns an dem ganzen sand.



Mittwoch, 26. September 2012

stoff aus berlin

wieder hatte ich die freude, stoff aus berlin zu vernähen. meine tante brachte ihn mir vor einiger zeit mit und bis jetzt wartete er in unserem kämmerchen auf seinen einsatz. wunderbar weicher jersey, es war klar was daraus werden sollte...





und weil es ein so großes stück stoff war, ziert ein loop meinen hals und sein zwilling wartet im lieblingsladen auf ein neues zu Hause.

Dienstag, 25. September 2012

ganz nebenbei

immer mal wieder nebenher sind übrigens in letzter zeit auch noch diese haargummis entstanden, die auch im lieblingsladen warten...








die knöpfe sind mitbringsel von meinen heißgeliebten flohmarktouren, ganz viele dieser häkelblümchen sind entstanden als der sohn im garten gespielt hat und als wir im urlaub waren. und alles zusammengenäht wurde es abends vorm fernseher. 
es lässt sich also unschwer erahnen, dass noch viele solcher haargummis entstehen werden...

Montag, 24. September 2012

einfach unverbesserlich...

immer wieder nehme ich mir vor dinge die ich gemacht, genäht, gesehen oder gedacht habe zu posten. 
und immer wieder kommt mir irgendetwas anderes dazwischen. 

und dann bekomm ich ein schlechtes gewissen... ich sehe, dass trotz meiner zweimonigen blogabstinenz immer wieder die besucherzahlen steigen.. worüber ich mich übrigens immer wieder aufs neue freue :) 
übrigens auch über jedes einzelne kommentar! 



letztens hat mich das nähen wieder gepackt. ich war stoffe kaufen, habe zugeschnitten und genäht. 
dabei sind ein paar schals entstanden, die nun schon seit einigen tagen im lieblingsladen* hängen. 
wer einen haben will, schreit laut hier! 






ABER: 
vorsicht, falls jemand sofort losdüst um den lieblingsladen* zu stürmen, diese woche ist er geschlossen. aber dann ab montag wieder...

-------------------------------------------------------------------------
*Wohngefühl - der Laden
Rheinauenstraße 2/1 79415 Rheinweiler

Öffnunszeiten: 
MO DI DO FR 10:00 - 13:00 & 15:00-19:00 SA 10:00 - 13:00