Sonntag, 9. Dezember 2012

2 von 4

ihr kennt mich ja inzwischen! es brennen schon zwei kerzen, aber ihr bekommt unseren diesjährigen adventskranz trotzdem zu sehen. 

unser familienausflug in den wald um schönes tannengrün zu erbeuten blieb leider erfolglos und so musste ein erst kürzlich gekaufter pullover vom flohmarkt daran glauben. 
er hatte einen wunderbaren kragen war aber leider einfach zu kurz. nicht so schlimm, denn ich finde für fast alles eine verwendung!





man nehme also:

* einen kranzrohling
* einen alten, zu kleinen, zu kurzen oder zu großen pullover
* vier kerzen und passende kerzenhalter
* stecknadeln
* und was ihr eben noch verwenden möchtet


der kragen (wahlweise auch die ärmel oder der untere bund, eben das stückchen vom pulli, welches ihr verwenden möchtet) wird vom rest des pullovers abgeschnitten, über den kranzrohling gestülpt und mit stecknadeln auf der unterseite fixiert.  
kerzen auf die kerzenhalter und auf den kranz stecken. wenn ihr möchtet, verziert ihr ihn noch mit weiterem klimbim. ich habe ein reststück einer spitzenborte darumgewickelt und einen geschenkanhänger vom letzten jahr aus dem lieblingsladen dazugesteckt und beides ebenfalls mit stecknadeln befestigt.
das alles geht super fix und ist unglaublich einfach!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen