Sonntag, 21. Oktober 2012

fundstücke {runde eins}

fast alle, die mich kennen, kennen auch meine leidenschaft für flohmärkte. für mich gibt es kaum etwas, was mich mehr entspannt und mir mehr freude bereitet, als den samstag vormittag auf einem flohmarkt zu verbringen. 
bei schlechtem wetter, an anderen wochentagen oder zwischendurch dienen second-hand-läden, brockenstuben und wohnungsauflösungen als ersatz oder abwechslung. nicht zu vergessen die jährliche tauschbörse "bring und hol".

für die meisten menschen (meinen freund übrigens mit einbezogen) ist das meiste ein haufen "ramsch". ich entdecke an diesen orten aber kleine und große schätze, die mich nach hause begleiten. 

fünf solcher schätze, stehen auf meinem bücherregal. sie regen meine fantasie an und lassen mich von reisen in ferne länder träumen, von großen und kleinen abenteuern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen