Donnerstag, 28. Juni 2012

hochzeitsglück

schon wieder ist der juni fast vorbei. unglaublich wie schnell die zeit an mir vorbei rast... ich weiß, ich wiederhole mich...


im juni hatten wir das große glück, einen tag ganz besonders schön zu feiern zu dürfen. 
die hochzeit lieber freunde wurde gefeiert. 
die erste hochzeit in unserem freundeskreis.
es war ein unglaublich schönes und unvergessliches fest.

♥ ♥ ♥


bereits im frühjahr hat mich die braut gefragt, ob ich ihr eine passende tasche nähen würde.
wahrscheinlich brauche ich nicht zu erwähnen, was ich geantwortet habe?!


so wurden stoffe, spitze und bänder gesucht die zum brautkleid passen, läden durchforstet und das Internet durchwühlt. schnittmuster verglichen, probetäschen genähnt. alle ideen verworfen und selbst ein täschen entworfen. So wie ich mir das halt von der ersten Sekunde an vorgestellt hatte. als der postbote klingelte und ich das letzte Päckchen mit den spitzenbänder in den händen hielt, ging es los.
Die baumwollspitze habe ich von hand auf den stoff genäht, stich für stich, einen ganzen nachmittag lang. ich hatte ein bild im kopf wie sie aussehen sollte und ich kam nicht davon ab. 
ich finde, es hat sich gelohnt. mir hat sie gefallen und noch viel wichtiger: der braut auch! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen