Donnerstag, 12. Januar 2012

Catch a flare of...

Als ich angefangen habe zu fotografieren, habe ich die kamera überall mit hingeschleppt. bei jedem spaziergang habe ich meine augen weit offen gehalten und nach einem schönen motiv gesucht. am laptop zu hause war ich stolz, viele schöne bilder gemacht zu haben... aber trotzdem war ich nicht 100 prozent zufrieden.
irgendwas fehlte. irgendetwas...

darauf folgten viele spaziergänge ohne kamerea. und jedes mal ärgerte ich mich, dass ich sie zu hause gelassen hatte, denn es gab so viele momente, die ich einfangen wollte.
auf diese art erkannte ich den himmelweiten unterschied zwischen "einem motiv" und "dem moment".

während ich mich vorher viel zu sehr auf mögliche motive konzentrierte, zog die stimmung, als wäre sie in einer seifenblase gefangen, an mir vorbei und sie zerplatzte an meiner unaufmerksamkeit... 
 
jetzt versuche ich  nicht nur mit offenen augen durch das leben zu gehen, sondern auch mit einem offenem herzen und versuche all die schönen und kostbaren momente mit der kamera ein bisschen einzufangen. 



in dieser neuen rubrik "catch a flare of" möchte ich euch diese momente zeigen.

       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen